Monforts Werkzeugmaschinen: Markteintritt in China

A.Monforts Werkzeugmaschinen GmbH

 Markteintritt in China

Das Unternehmen A. Monforts Werkzeugmaschinen erschließt den chinesischen Markt. Aus diesem Grund haben die Mönchengladbacher jetzt eine umfassende Kooperation mit dem renommierten amerikanischen Unternehmen Hardinge Inc. vereinbart, um landesweit Monforts-Maschinen anbieten und warten zu können. Hardinge hat erfahrene Vertriebs- und Service-Teams vor Ort, die den Markt in China bestens kennen. Die Leitung der Monforts-Vertriebsaktivitäten in Fernost übernimmt Oliver Amann.

 Monforts sieht auch im Reich der Mitte einen zunehmenden Bedarf an hochpräzisen Werkzeugmaschinen. „Wir wollen unsere Präsenz mit Augenmaß aufbauen. Die Kooperation mit Hardinge ermöglicht es uns, einen kompetenten Vertrieb und Service vor Ort anbieten zu können. Das ist notwendig, um dauerhaft Erfolg zu haben“, erklärt Monforts-Geschäftsführer Dr. Martin Schaele. Deutschland und Europa bleibe aber für Monforts von großer Bedeutung, so Schaele weiter. Monforts bietet in China sein gesamtes Produktportfolio an.

 Erst kürzlich hatte der Werkzeugmaschinen-Hersteller mit den „Monforts Days“ an der Schwalmstraße eine neue Ära eingeläutet und unter anderem die neue Werkzeugmaschine UNICEN 750 vorgestellt. Bei dieser Veranstaltung kündigte Schaele eine „Phase der Weiterentwicklung“ an, die nun durch den Markteintritt in China weiter an Fahrt aufnimmt.