Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der Verband ist das Sprachrohr seiner Mitgliedsfirmen. Er informiert die Öffentlichkeit über Standpunkte der Arbeitgeber und ihre sozialpolitischen Ziele, aber auch über Firmenereignisse und Firmenerfolge.

Er betreibt

  • regionale Medienarbeit
    Er verfasst Mitteilungen für die Presse und den Lokalfunk.
    Er führt Gespräche mit Journalisten. Verbandsmitarbeiter geben und vermitteln Interviews. Er bedient sich dabei professioneller Hilfe.

Er veranstaltet

  • Vorträge

Er verteilt

  • Publikationen

Er sorgt für die Transparenz wirtschaftlicher Abläufe bei Lehrern und Schülern im

  • Arbeitskreis Schule – Wirtschaft

Er unterstützt durch Zusammenarbeit mit der Berufsberatung und Präsentation bei Messen, Ausstellungen und in Schulen die

  • Nachwuchswerbung

Er wirkt mit an

  • überregionaler Öffentlichkeitsarbeit