Nach fast 20 Jahren Zugehörigkeit zum Vorstand der Unternehmerschaft der Metall- und Elektroindustrie zu Mönchengladbach e.V. (UME), stand Burkard Ungricht, Geschäftsführender Gesellschafter der UNGRICHT GMBH, für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. In der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Haus Erholung wurde neben den Herren Albrecht Driescher (Fritz Driescher KG Spezialfabrik für Elektrizitätswerksbedarf GmbH & Co., Wegberg) und Dr. Norbert Miller (Scheidt & Bachmann GmbH, Mönchengladbach), die als Vorsitzender bzw. stellvertretender Vorsitzender bestätigt wurden, Frau Elisa Sasserath-Kentsch, Geschäftsführende Gesellschafterin der Hans Sasserath GmbH & Co. KG, Korschenbroich, erstmals in den Vorstand der Unternehmerschaft gewählt.
Die gelernte Bankkauffrau und Diplomwirtschaftsingenieurin (FH) ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Nach Abitur, Ausbildung, Studium und Auslandsaufenthalten ist sie seit 14 Jahren im international aufgestellten familiären Unternehmen in der dritten Generation als Mitglied der Geschäftsführung der Hans Sasserath GmbH & Co. KG und Geschäftsführerin der Hans Sasserath Verwaltungs-GmbH tätig. Zusätzlich zu ihrem neuen Ehrenamt als Vorstandsmitglied der UME engagiert sie sich bereits als Mitglied des Vorstands der Fachgruppe Armaturen im VDMA.
Den Festvortrag im öffentlichen Teil der Versammlung hielt Herr Prof. Dr. Justus Haucap, Direktor des DICE-Instituts der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum Thema: „Wirtschaftspolitik für den Standort Deutschland. Was zu tun ist!“
Der neue Vorstand der Unternehmerschaft zusammen mit dem Festredner
(von links: Dr. Norbert Miller, Prof. Dr. Justus Haucap, Elisa Sasserath-Kentsch, Albrecht Driescher; Foto: Detlef Ilgner)